BLOGTIPPS

BLOGTIPPS: 5 Apps und Funktionen für deine Instagram Story

Hallo ihr Lieben,

ihr wollt eure Instagram Story aufpimpen und sucht noch die passenden Apps und Möglichkeiten?! Dann ist dieser Beitrag genau das Richtige für euch.

Ich nutze die Instagram Story Funktion sehr gerne, um euch mit durch meinen Alltag zu nehmen. Ich kann euch viel intensiver Auskunft über Produkte & Co. nennen und so auch viel besser Fragen beantworten, die mir häufig gestellt werden.

  1. VSCO CAM

Ich nutze diese App nicht nur für meine Bildbearbeitung, sondern auch für meine Story. Wenn ich meine Essensbilder oder Locations in die Story poste, packe ich einfach ohne großen Aufwand den HB2 Filter + Körnung (+6) über meine Bilder. So wirken die Bilder noch einmal ganz anders. Einfach hochwischen und aus eurer Bibliothek auswählen und hochladen.

 

  1. Hype Type

Die App Hype Type wird momentan sehr von Bloggern & Co. gehypt. Um die Version ohne das Branding zu bekommen, müsst ihr auch 3,99 € zahlen. Hier habt ihr die Möglichkeiten kleine Videos mit verschiedenen Schriftzügen zu gestalten. Ihr könnt diese auch mit Musik unterlegen. Alles ganz einfach und selbsterklärend und macht wirklich einiges her. Besonders gut für ein Intro geeignet.

 

 

  1. Das Bild unscharf machen

Viele von euch fragen mich, wie ich mein Bild unscharf bzw. milchig mache. Alles mit den Stift einzufärben bei der Instagram Story wäre natürlich zu aufwändig.

  • Ihr müsst ein Foto schießen in der Story, oder es aus euren Aufnahmen hochladen
  • Dann den 2. Stift oben in der Leiste auswählen
  • Die Farbe weiß auswählen
  • Lange auf dem Bild gedrückt halten

 

 

  1. Bringt euer Video zum funkeln

Ihr wundert euch, wieso bei manchen das Glitzerkleid oder der Schmuck so heftig funkelt? Dann habe ich die Antwort für euch: die App kirakira+ .Hier könnt ihr Videos aufnehmen und gewisse Schmuck- oder Kleidungsstücle funkeln lassen. Besonders für die Weihnachtszeit eine tolle Idee.

 

 

  1. Hintergrundfarbe farblich verändern

Wenn ihr die Hintergrundfarbe gerne pink, gelb oder in einer anderen Farbe haben möchtet, geht das ganz einfach in der IG Story zu ändern. Es ist das gleiche Prinzip wie bei Punkt 3:

  • Ihr müsst ein Foto schießen in der Story, oder es aus euren Aufnahmen hochladen
  • Dann den 1. Stift oben in der Leiste auswählen
  • Die Farbe weiß auswählen
  • Lange auf dem Bild gedrückt halten

Danach könnt ihr ganz normal auf den neuen Hintergrund schreiben oder malen.

 

So das wars. Kanntet ihr alle Apps und Funktionen? Falls ihr die Sachen ausprobiert, verlinkt mich doch gerne in eurer Story, damit ich mir das Ganze anschauen kann!

xx, 

2 Comments

  1. Nicole

    19. November 2017 at 2:49 PM

    Liebe Franzy, danke für deine Tipps. Die ⭐️ 💫 App wird direkt mal ausprobiert ☺️😘 happy Sunday

    1. Franzy

      19. November 2017 at 6:18 PM

      Hallo Nicole,
      das freut mich sehr! Viel Spaß damit :))
      LG Franzy

Leave a Reply

*